Vom Guinness Weltrekord & dem Bestival am 05.JULI
2014
Am 27. Juli 2013 war es soweit, das BESTIVAL stieg bei 36 Grad - zum Glück fanden alle im Ballsaal oder im Schatten vor den Fenstern Platz. Wer dabei war, wird sich mit Lachen an den Auftritt von PHRASENMÄHER erinnern, die einen Song für Eschenbach produziert hatten. Jetzt steht die Band als Weltrekordhalter im Guinessbuch der Rekorde. Und das Line-Up für das BESTIVAL 2014 wird rekordverdächtig - hört, seht und lest selbst!
Typisch Phrasenmäher, der Bandname lässt es ja schon vermuten! Die Band veröffentlichte nicht nur ein neues Album - das kann ja jeder - sondern auch den längsten je veröffentlichten Song. In satten 90:10 Minuten schoben Phrasenmäher nach 2 1/2 Strophen gleich noch 494 verschiedene Phrasen als Refrains mit 11.588 Wörter in ihr Lied "Zwei Jahre in". Wir gratulieren zum fantastischen neuen Album, zum Guinnes Record und überhaupt - der GIG zum Bestival 2013 hat uns alle schwer begeistert.
Und wenn von schwerer Begeisterung die Rede ist, kann ich euch an dieser Stelle vielleicht schon für das BESTIVAL am 05. JULI 2014 bei uns euphorisieren. Denn wir haben eine in Europa schwer angesagte Band am Start, die z.B. in Frankreich, Belgien und Deutschland gleichermaßen für viele große Konzerte und Festivalauftritte steht - und trotz Charterfolgen und TV-Präsenz die Qualität einer authentischen Indie-Rock-Band halten kann: INTERGALACTIC LOVERS! Fürs Radio tauglicher und poppiger Sound, dabei eine ganz eigene musikalische Handschrift die unter die Haut geht - und selbst Gänsehaut erzeugt, wenn die Sängerin Lara Chedraoui unplugged für einen Radiosender spontan spielt. Wer sie noch nicht kennen sollte - hört selbst:
Wir würden uns den selbstironischen Euphemismus BESTIVAL sparen, wenn wir am Samstag den 05. JUI 2014 musikalisch nicht noch eine weitere Band mit Glamour bieten könnten. Für das Nachtprogramm konnten wir OTTO NORMAL gewinnen, die gerade erst ihr zweites Album auf den Markt gebracht haben. Das musikalische Sixpak Schwabens räumte mal den VIA Award als bester Newcomer ab, dann den begehrten Berlin Music Award. Mit dem Album "Das Neue Normal" starteten gleich zwei Singleauskopplungen in die Gehörgänge der Fans: „Augen Zu“ und „Das siebte Jahr“. Diese Mischung aus Hip-Hop-Elektro und Pop amüsiert mit skurrilen Texten und führt unweigerlich zu tanzartigen Spasmen. Aber auch OTTO NORMAL sind so gnadenlos gute Musiker, dass sie sich erlauben können mit klassischem Besteck solche Nummern einzuspielen:
Ihr habt wieder Lust auf eine Sommernacht voller guter Sounds? Dann gibt es hier alle weiteren Infos zum BESTIVAL und die Möglichkeit Plätze zu reservieren.
von Mario Falcke 01.04.2014, 14:12 h